Neue Verbandsmarke


19.06.16 - Am 17. Juni war es soweit und die neue Marke AM Suisse wurde anlässlich der Delegiertenversammlung eingeführt. Was bedeutet dies nun für die regionalen Branchen- und Fachverbände?



Ab sofort wird aus der Geschäftsstelle in Zürich und aus dem Bildungszentrum in Aarberg nur noch auf der Basis von AM Suisse kommuniziert. In den vergangenen sieben Monaten wurden die wichtigsten Kommunikationsinstrumente und Produkte neu erstellt. Während einer Übergangsphase werden nun die restlichen SMU-Dokumente durch neue von AM Suisse ersetzt. In derselben Zeitperiode bis 2018 ist die Umsetzung auf regionaler Ebene geplant. Die drei Pilotverbände, die bereits im Projektstadium mitgewirkt haben, werden demnächst mit der neue Marke auftreten. Danach wird die Einführung in einem geordneten Zeitplan ablaufen. Die Regionen werden bis Ende Juli 2016 direkt von der Geschäftsstelle in Zürich kontaktiert, um einen geordneten Terminplan für die Überführung zu erstellen. Die Umsetzungstermine werden direkt auf der Homepage unter Regionen eingetragen. Es ist geplant, dass die Auslieferung der Briefschaften, Templates und Logodaten an den mit den Regionen vereinbarten Umsetzungsdaten ausgeliefert werden.

Zurück zur Liste