17.11.25 - Ein fiktives Metallbauprojekt mit realen und rechtlichen Herausforderungen! Reservieren Sie den 12. und 13. März 2026 oder als zweite Option den 19. und 20. März 2026.
Zwei Tage voller Praxis, Recht und Projektmanagement. Die Fachtagung begleitet Sie durch das fiktive Metallbauprojekt «Bellevue», einen modernen Verwaltungs- und Wohnkomplex, der alle typischen Metallbauprodukte vereint: von filigranen Fassaden über Brandschutztüren bis hin zu exklusiven Wintergärten.
Doch hinter der fiktiven Architektur steckt ein realistisches Lehrstück: Ausschreibung, Werkvertrag, Planung, Montage, Abnahme, Schlussrechnung und Wartung. Jede Phase birgt Stolpersteine, rechtliche Fallstricke und organisatorische Herausforderungen.
Es erwarten Sie neben praxisnahen Fachvorträgen eingehende Einblicke in Themen wie: Ausschreibung, Vertragsgestaltung, Baustellenrealität und rechtliche Risiken. Diskutieren Sie anschliessend mit Experten aus Architektur, Recht sowie der öffentlichen Beschaffung und Ausführung und nutzen Sie die Gelegenheit zum Austausch und zur Vernetzung.
Die Fachtagung richtet sich an Metallbaubetriebe, deren Geschäftsleitung, die Leitung des technischen Büros, die Projektleitung, an alle versierten Metallbaukonstrukteure/innen mit hoher fachlicher Kompetenz im Metallbau, jedoch ohne vertiefte juristische Vorkenntnisse.
Jetzt einen der beiden Termine vormerken
12. und 13. März 2026 in Aarberg BE
19. und 20. März 2026 voraussichtlich in Pfäffikon SZ
Weitere Informationen folgen in Kürze. Sie finden die Veranstaltungen auf der unten verlinkten Webseite: