Neu bei Metaltec Suisse


04.02.19 - Martin Theiler arbeitet seit Dezember 2018 als Projektleiter Technik für den Metaltec Suisse auf der Geschäftsstelle Zürich.



Was sind Ihre Aufgaben bei Metaltec Suisse?
In meiner Funktion als Projektleiter Technik stelle ich die technischen Dienstleistungen und das Normenwesen im Verband sicher. Dabei agiere ich als Schnittstelle zwischen den betreffenden Kommissionen, Mitgliedern und Behörden und bin verantwortlich für die Planung, Betreuung sowie Durchführungen der Projekte im Bereich Technik.

Wo liegt der gegenwärtige Fokus Ihrer Arbeit?
Da meine Stelle längere Zeit nicht besetzt war, geht es primär darum, Pendenzen so rasch als möglich aufzuarbeiten. Zudem werde ich mich intensiv mit der Umsetzung der EN 16034-Zertifizierung in der Schweiz beschäftigen sowie die technische Kommission in ihrer täglichen Arbeit unterstützen.

Warum haben Sie sich für diese Tätigkeit entschieden?
Nach gut vier Jahren als Projektleiter in zwei Ingenieurbüros im Bereich Akustik, Bauphysik, Energie und Nachhaltigkeit war es Zeit für eine neue Herausforderung. Als gelernter Metallbauer EFZ kannte ich den Verband von der Lehrzeit her. Als dann die Stelle Projektleiter Technik ausgeschrieben war, habe ich diese Herausforderung angenommen. Nun freue ich mich darauf, den Verband tatkräftig mit meinen Fachkenntnissen zu unterstützen.

Martin Theiler
Projektleiter Technik Metaltec Suisse
T +41 44 285 77 83
m.theiler@amsuisse.ch

Zurück zur Liste